Das Jahr 1991
1. Deutschland – Treffen der Buchholzer 02. bis 6. Oktober 1991
In Buchholz in der Nordheide hatte 1991 Stefan Volkwein vom dortigen Verkehrsverein eine gute Idee!
Die Gründung des Freundschafts- und Förderkreis- Deutschland – Buchholz e.V.
                                                                                                                                                                                                    Die Empore
Herr Volkwein dachte sich, man könnte Deutschland kennen lernen durch die Orte Buchholz. 58 Buchholz in der Bundesrepublik Deutschland, verteilt auf 10 Bundesländer, waren dazu eine gute Voraussetzung. So lud er die Vertreter der deutschen Buchholz – Orte in die Empore nach Buchholz in der Nordheide ein. Nun kamen nicht alle weil das Maß
zu hoch angesetzt wurde. Aber eine gute Mischung aus „Ost“ und „West“ sind 
gekommen, trafen sich und erarbeiteten eine Satzung. Es war ein erstes Kennen lernen und die Möglichkeiten wurden sondiert.

 
Stefan Volkweib und sein Serviceteam
Wir lernten die Servier – Mannschaft des Verkehrsvereins kennen 
und gaben Stefan Volkwein unser Vertrauen.
Er wurde zum Vorsitzenden des Freundschafts- und Förderkreis - Deutschland gewählt und die Arbeit konnte beginnen.

 

 

 

1. Vorstand des FFK Deutschland Buchholz e.V.
Vorsitzender Stefan Volkwein
stellv. Vorsitzende Rudolf Bersch
stellv. Vorsitzende Ingeborg Gülle
Schriftführer Hubert Harfst
stellv. Schriftführer Rolf - Dieter Stoicov
Schatzmeister Andreas Bäuerle
stellv. Schatzmeister Helmut Mai
Original - Programmblatt aus dem Jahre 1991 

 

 

                                                                                                                      weiter    zurück

Go to top